E-Mail Archivierung: Update auf Version 13 der MailStore Produkte

Ich nutze für das archivieren meiner privaten E-Mails seit einiger Zeit das kostenlose Programm MailStore Home. Es lassen sich ganz einfach E-Mail Provider wie GMX, Gmail, Outlook.com oder andere IMAP Postfächer anbinden und per Mausklick archivieren. Nun ist MailStore Home, MailStore Server und MailStore SPE gestern in Version 13 veröffentlich worden.

Das in Deutschland ansässige Unternehmen MailStore Software GmbH bietet seine Produkt für drei unterschiedlichen Zielgruppen an. Mit MailStore Home haben Sie eine E-Mail-Archivierung für Privatpersonen im Portfolio. Die Server Variante richtet sich an Unternehmen und lässt sich dabei EU-DSGVO-Konform verwenden und die SP Edition ist für Service Provider gedacht.

In späteren Blog-Beiträgen werde ich gern etwas mehr zur Konfiguration niederschreiben. Zuerst aber nachfolgend die Change Log zur neusten Version von MailStore Home v13

– Beim Klick auf den Ordnerpfad in der Nachrichtenansicht wird der Ordner geöffnet und die darin enthaltenen Nachrichten angezeigt.

– Kennwörter mit Leerzeichen am Anfang oder am Ende können in Exchange-/Microsoft 365-Archivierungsprofilen nicht verwendet werden, obwohl es von Microsoft 365 unterstützt wird.

– Nachrichten vom Typ “IPM.Note.NotSupportedICal” erzeugen einen ErrorAccessDenied Fehler bei der Archivierung von Microsoft 365-Postfächern.

– Installationsprogramm: 7-Zip Self Extractor auf aktuelle Version aktualisiert.

– Umfassende Aktualisierung einer Drittanbieterkomponente, die zahlreiche Probleme beim Archivieren, Anzeigen und Exportieren von E-Mails behebt.

– Verschiedene kleinere Bugfixes und Verbesserungen.

Change Log MailStore Home

Change Logs:
MailStore Home
MailStore Server
MailStore SPE

Default image
Ibrahim
geboren 1990 in Mönchengladbach. Seit jeher verfolgt er mit großer Leidenschaft jegliche Entwicklung in der IT und bei den Boston Celtics. Aktuell angestellter als IT-Systemengineer mit Schwerpunkt Rechenzentrum Infrastruktur und Change Manager aus Überzeugung.

Leave a Reply